Keine Verkehrsinfos

Pierre du Moëllé-Pass (Col de la Pierre du Moëllé)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Schweiz
Region Waadt
Koordinaten
46.39167, 7.04619
Pässemarathon Zielpunkt: ALPENTOURER Pässemarathon 2019
Strecke Le Sepey – Les Mosses
Länge 18km
Scheitelhöhe 1661m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Die Strecke zweigt ausgehend von Le Sepey von der Südrampe des Col des Mosses ab. Am Scheitelpunkt gibt es ein Bergrestaurant. Die Weiterfahrt auf der Nordrampe ist nicht immer gestattet, da diese sich in einem militärischen Sperrgebiet befindet. Dabei würde dieser Abschnitt über 40 kleine Brücken bis hin zum Lac de l’Hongrin führen. Ansonsten kehrt man eben zur Hauptstrasse 11 zurück und nimmt sich noch den Col des Mosses vor.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...

Zeige 1-1 von 1 Kommentaren

am 12. Juli 2019
Es ist richtig, dass die Anfahrt von Le Sépey abzweigt (die Straße heißt Route de Matelon), die Karte zeigt aber die Anfahrt von La Comballaz (ob es von dort auch geht, habe ich nicht überprüft).
Das "Bergrestaurant" halte ich für einen getarnten Stützpunkt des Schweizer Militärs.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen