Keine Verkehrsinfos

Chaude-Pass (Col de Chaude)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Schweiz
Region Waadt
Koordinaten
46.421771, 6.99767
Strecke Villeneuve – Alp Chaude
Länge 13km
Scheitelhöhe 1621m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Gastronomie

In der bewirtschafteten Alpe Chaude kann man übernachten oder bei der Herstellung von Bergkäse zusehen. Und ein paar Leckereien gibt es hier auch.

Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Der Chaude-Pass ist nur noch von Villeneuve aus erreichbar, wo die asphaltierte Anfahrt nahe des Genfer Sees beginnt. Die Strecke windet sich an der Tinière entlang bis hinauf zur Scheitelhöhe, die knapp über der Baumgrenze liegt und bei klarer Sicht einen tollen Rundum-Blick über das zu Füßen liegende Gewässer bietet. 

Vom Scheitel geht die Fahrt nur noch wenige hundert Meter bis zur Alp Chaude hinab. Die vorhandenen Wege zum Col de Sonloup und Col de Jaman sind schon länger gesperrt bzw. nicht befahrbar.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...

Zeige 1-2 von 2 Kommentaren

GS_Tom am 2. Juni 2021
Ca 15km vor Passhöhe ist die Strasse wegen längerfristiger Spreng und Baumfällarbeiten gesperrt. Zufahrt bis Restaurant frei. Danach wird man durch mehrere Barken und Schilder aufgefordert um zu kehren. In meinem Fall war es dann ein Mitarbeiter der dort arbeitenden Firma, direkt am ersten Sperrschild. Kleiner Tipp. Französisch sollte man ein wenig können oder sich mit Google Übersetzer zu helfen wissen, da man dort, wie in vielen Regionen der Französischen Sprache, alle anderen Sprachen ablehnt ( LEIDER )
Stand 30.05.21

Motodoc am 16. April 2021
Ca. 4km vor der Passhöhe ist die Strasse unpassierbar (Stand 16.04.21).
Motodoc

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen