Wintersperre

Izoard-Pass (Col d’Izoard)

Aktueller Status Wintersperre: voraussichtlich bis 01.06.2021
Land
Frankreich
Region Haute-Alpes
Koordinaten
44.82002, 6.735037
Strecke Cervières – Les Moulins
Länge 26km
Scheitelhöhe 2356m
Max. Steigung 12%
Wohnwagen ungeeignet
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Einer der schönsten Pässe der Alpen überhaupt. Vom Verkehr weitgehend verschont, weil es eine schnellere Alternative durch das Tal der Durance gibt. Dennoch ist die Strecke durchgehend asphaltiert und in weitgehend gutem Zustand. 

Die Nordrampe ist vor allem rund um das Refuge Napolèon ein Traumritt durch eine noch intakte, hochalpine Landschaft. Mit dem markanten Scheitelpunkt wandelt sich dieses Bild dramatisch. Das Casse Déserte genannte Gebiet entlang der Südrampe sieht aus wie eine Mondlandschaft – und ist eine echte „Schutt-Wüste“, aus der auch noch an jeder Ecke faszinierende Felsnadeln sprießen. So viel Qualität und Abwechslung gibt es selten!

StatusDatum/ZeitraumDetails
Wintersperre
14.11. voraussichtlich bis 01.06.2021
Offen
08.10.
Gesperrt
03.10.
Offen
06.08. –13.08.
Eingeschränkt
06.08. –06.08. Die Straße Col Izoard ist zwischen Brunissard (Arvieux-Seite) und Laus (Cervières / Briançon-Seite) für motorisierte Fahrzeuge (Auto / Motorrad) gesperrt und daher für Radfahrer reserviert
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Teilen