Eingeschränkt

Rotes Kreuz-Pass

Aktueller Status Eingeschränkt: Von Todtmoos aus erreichbar, von Oberlehen bis Passhöhe gesperrt.
Land
Deutschland
Region Schwarzwald
Koordinaten
47.771836, 8.019665
Strecke Todtmoos – Weierle
Länge 11km
Scheitelhöhe 1090m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Die rund elf Kilometer lange Strecke von Todtmoos nach Weierle bildet eine schöne Verbindung abseits viel befahrener Schwarzwald-Routen. Dass dabei auch noch ein 1.090 Meter hoher Pass zu überwinden ist, macht die Entscheidung für den Abstecher leicht.

Status Datum/Zeitraum Details
Eingeschränkt
12.06. Von Todtmoos aus erreichbar, von Oberlehen bis Passhöhe gesperrt.
Gesperrt
17.05. –13.08. Die L146 über den Pass ist zwischen Oberlehen und Prestenberg wegen Bauarbeiten bis voraussichtlich Mitte August gesperrt.
Offen
28.01.
Lädt Kommentare...

Zeige 1-5 von 5 Kommentaren

Flammer am 4. Juli 2021
Hallo zusammen war am Freitag den 2.7.21 dort , Straße ist Zwischen Weierle und Oberlehen gesperrt .
Kleinen Umweg über Riggenbach ist kein Problem der Pass selber war Frei befahrbar.

Tigga am 28. Juni 2021
Am 26.6. war die frisch geteerte Strasse aus allen Richtungen frei befahrbar.

Willi am 24. Mai 2021
Wie Henry63 schreibt, Straße gesperrt, aber mit dem Motorrad kommt man durch. Ich war am Pfingstsonntag dort, da waren keine Arbeiten.
Also am Wochenende sollte es gehen oder
bis Ende Juni warten.

Henry63 am 22. Mai 2021
Strasse zum Zielpunkt von beiden Seiten voll gesperrt wegen Asphaltierungsarbeiten.

Spartakus am 2. April 2021
Das Bild vom Cheffe Zeigt den Parkplatz 200 m Östlich vom Zielpunkt

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen