Keine Verkehrsinfos

Prat-de-Bouc-Pass (Col Prat de Bouc)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Frankreich
Region Cantal
Koordinaten
45.052626, 2.79387
Strecke Murat – Col de la Grifoul
Länge 16km
Scheitelhöhe 1392m
Max. Steigung 10%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Die kleine Gemeinde Murat ist Ausgangsort des Col de Prat de Bouc. Sie befindet sich im Tal des Alagnon und ist von drei Basaltfelsen umgeben, die alle vulkanischen Ursprungs sind. Von dort geht es Richtung Südwesten. Einen kurzen Halt sollte man unterwegs in dem hübschen Bergdorf Albepierre-Bredons einplanen. Von dort ist es nicht mehr weit zur 1.392 Meter hohen Passhöhe, die sich zu Füßen des Plom du Cantal befindet. Er ist der höchste Gipfel der Bergkette Monts du Cantal – und ein beliebtes Skigebiet. 

Die einfachen Auffahrten verlaufen mit wenigen Kurven durch sanfte Hochtäler. Auf der ganzen Strecke gibt es guten Belag und damit keinerlei Schwierigkeiten. Endpunkt dieses Abschnitts auf der D39 ist dann ein weiterer erstrebenswerter Punkt der region, der 1.368 Meter hohe Col de la Grifoul.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen