Keine Verkehrsinfos

Pian del Re

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Italien
Region Piemont
Koordinaten
44.70118, 7.09509
Strecke Crissolo – Pian del Re (Sackgasse)
Länge 42km
Scheitelhöhe 2020m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Schwierigkeitsgrad 3
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

In einer Höhe von 2.020 Metern, und dort, wo der Po in einer unscheinbaren Quelle entspringt, befindet sich die Hochebene Pian del Re mit dem gleichnamigen Rifugio. Von hier aus kann man sich zu anspruchsvollen Bergtouren, beispielsweise zum 2.500 Meter hoch gelegenen Rifugio Quintino Sella aufmachen. Motorisiert geht es allerdings nur bis zum Pian del Re hinauf. Dieses befindet sich im Riserva Naturale Speciale e Area Attrezzata Pian del Re, einem Naturpark, der sich gleich neben der italienisch-französischen Grenze und nördlich des Monte Viso auf einem Gebiet von gut 465 Hektar erstreckt.

Ein guter Startort ist Crisollo. Von hier aus erklimmt die SP234 auf einer Strecke von knapp zehn Kilometern mit einigen Höhenunterschieden und schöner Kurvenabfolge das Hochtal. Die Straße ist bestens ausgebaut und ganzjährig befahrbar. Besonders in den Sommermonaten und an den Wochenenden ist sie aber von Einheimischen, die Pian de Re als Ausflugsziel erkoren haben, auch überaus stark frequentiert.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen