Keine Verkehrsinfos

Machine-Pass (Col de la Machine / Combe Laval)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Frankreich
Region Isère
Koordinaten 44.974666, 5.334684
Strecke D199/D76 – Saint-Jean-en-Royans
Länge 20km
Scheitelhöhe 1011m
Max. Steigung 8%
Wohnwagen nicht erlaubt
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Der Name Col de la Machine lässt schon das Wasser im Mund zusammenlaufen, bildet er doch den Einstieg in eine der schönsten kurvenreichen Panoramastraßen Europas: Combe Laval. Für den höchsten Fahrgenuss und die besten Ausblicke sollte er daher in Süd-Nord-Richtung befahren werden.

Bis zu 600 Meter tief hat sich die Laval-Schlucht hier eingegraben. Die Straße wurde dem nackten Fels abgetrotzt. Hier ein Felsbogen, ein schmaler, unbeleuchteter Tunnel, dort immer wieder der Blick – nur für Schwindelfreie – in die Tiefe der Schlucht. Randbefestigungen gibt es zwar, aber die kleinen Mäuerchen sehen nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Vorsicht ist nach Regen angebracht, denn dann können mitunter bis zu fußballgroße Felsstücke auf dem Asphalt zu finden sein.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login