Wintersperre

Dalsnibba

Maut
Aktueller Status Wintersperre
Land
Norwegen
Region Møre og Romsdal
Koordinaten
62.0488, 7.26999
Pässemarathon Zielpunkt: ALPENTOURER Pässemarathon 2019
Strecke Djupvatnet – Djupvatnet
Länge 9km
Scheitelhöhe 1473m
Wohnwagen nicht geeignet
Mautstraße NOK 270,00
Straßenbelag Asphalt
Info geöffnet von 9:00 - 17:00 Uhr
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Am malerischen Bergsee Djupvatnet und dem dort ausgewiesenen Daslnibba-Pass zweigt die mautpflichtige Bergstraße ab. In einer wie in die Landschaft gemalten Streckenführung schlängelt sie sich binnen kurzer Zeit gut 450 Meter in die Höhe und läuft auf dem Bergkamm schließlich bei 1 473 Metern aus.

150 Kronen sind für die Befahrung fällig, kein Pappenstiel. Wer aber einmal auf der Aussichtsplattform angekommen und diesen einzigartigen Blick über den Geirangerfjord und weit ins Land hinein genossen hat, dem wird das wie ein Schnäppchen vorkommen. Auch, weil die sieben Kilometer lange Strecke selbst herr­lichen Fahrspaß bietet.

Der Geiranger Skywalk, wie die Plattform genannt wird, besteht aus offenen Gitterplatten für den Boden und verglasten Geländern. So entsteht der Eindruck, als würde man über der Landschaft schweben – und zwar so um die 500 Meter hoch! Wer nicht ganz schwindelfrei ist, wird hier seine liebe Not haben.

Die Straße gehört zwar nicht zur Landschaftsroute Geiranger/Trollstigen, ist aber wie diese auch zwischen November und Anfang Mai für den Winter gesperrt.

Status Datum/Zeitraum Details
Wintersperre
03.10.
Offen
09.08.
Gesperrt
07.08.
Offen
31.05. Nachtsperre 17:00 - 9:00
Gesperrt
26.05.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen