Keine Verkehrsinfos

Belvedere Clervaux

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Luxemburg
Region Luxemburg
Koordinaten
50.052065, 6.02967
Strecke Marnach – Clervaux
Länge 4km
Scheitelhöhe 430m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Es ist nicht ganz einfach, am Zielpunkt zu halten, aber zumindest Motorräder können es wagen und ihre Reiter für einen Blick auf dieses prächtige Kleinod von Gemeinde und sein Ensemble aus Schloss, Kloster und Kirche zu entlassen. Dabei kann man dann gleich auch noch die beiden ausladenden Kehren betrachten, die mit großem Schwung um den örtlichen Friedhof herum ins Tal der Woltz führen.

Von Clervaux (oder auch Clerf), diesem zentralen Ort im Norden Luxemburgs, aus lässt sich eigentlich keine falsche Strecke wählen. Wo immer man abbiegt: Es warten wunderbare Motorradstraßen in den Ardennen-Ausläufern. Vor allem im Südwesten von Clervaux liegen bis Wiltz einige traumhafte wie verkehrsarme Nebenstrecken Bikern zu Füßen.

Kulturell Interessierte wenden sich aber sicher auch dem Ort selbst zu. Im Schloss erwartet die 1950 begonnene und mittlerweile weltberühmte Fotoausstellung von Edward Steichen seine Besucher. Die Ausstellung wurde 2003 in das Memory of the World Register der UNESCO aufgenommen. Außerdem lässt sich schön durch die Altstadt bummeln, und eine Vielzahl an Hotels sowie erstklassige restaurants bieten sich für einen Aufenthalt an.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...

Zeige 1-1 von 1 Kommentaren

GS Opa am 25. Februar 2021
Ich bin für das Zielfoto die Straße weiter nach unten gefahren. Nach der scharfen Rechtskurve seht ihr links einen Randstreifen aus Kopfsteinpflaster. Dort kann man gefahrlos parken. Hier gibt es auch einen schönen Ausblick auf den Friedhof (wer es mag

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen