Eingeschränkt

Donatus-Sattel

Aktueller Status Eingeschränkt: Von Reisen nach Luxemburg wird wegen der aktuellen Hochwasserlage bis auf weiteres abgeraten.
Land
Luxemburg
Region Luxemburg
Koordinaten
49.971077, 5.993997
Strecke Kautenbach – Merkholtz
Länge 10km
Scheitelhöhe 460m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Ein gutes Dutzend knackiger Kehren lockt auf die knapp zehn Kilometer lange Strecke über den Donatus-Sattel. Am Zielpunkt steht eine markante Statue des Heiligen Donatus, Schutzpatron der Winzer. Ein dezenter Hinweis darauf, dass in diesem kleinen Land voller Genießer auch einige erstklassige Weine gekeltert werden. Das aber weiter südöstlich, an der Sauer sowie der Mosel bis hinab nach Schengen.

Wer aber hier erst einmal nach Wiltz weiterfährt, sollte sich keinesfalls einen Besuch im Brauerei-Museum, angesiedelt im Schloss von Wiltz, entgehen lassen. Die Führungen sind Kult.

Status Datum/Zeitraum Details
Eingeschränkt
16.07. Von Reisen nach Luxemburg wird wegen der aktuellen Hochwasserlage bis auf weiteres abgeraten.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen