Keine Verkehrsinfos

Colle di Zuccore / Tzecore

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Italien
Region Aosta
Koordinaten 45.727929, 7.720314
Strecke Maè – Borgo
Scheitelhöhe 1607m
Max. Steigung 10%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Schwierigkeitsgrad 3
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Die Ostrampe startet in Maè im Aostatal und führt zunächst durch Kiefernwald und über viele, flüssig zu fahrende Serpentinen. Auch der Belag begeistert durch seinen guten Zustand. Oben wird die Straße zwar etwas schmaler, was den Fahrspaß aber nicht wirklich trübt. Rund um das Bergdorf Arbaz sollte man eine kleine Pause einlegen, da hübsche Almen und eine schöne Aussicht ins Umland geboten werden. Die recht unscheinbare Passhöhe befindet sich im Wald und bietet an einer lichten Stelle einen netten Picknickplatz, auf dem man sich stärken kann, bevor es auf die traumhafte Westrampe geht.

Ein kleiner Fotostopp sollte aber vor dem Kurvenvergnügen noch drin sein, denn kurz hinter der Passhöhe öffnet sich der Wald und es wird einem eine grandiose Aussicht auf das gesamte Aostatal, die Walliser Alpen und sogar den Mont Blanc im Hintergrund gegönnt.

Auf der anderen Talseite angelangt, erreicht man den Grand Paradiso Nationalpark. Die Aussicht auf ihn begleitet einen über den gesamten oberen Teil der Westrampe. Die Straße ist gut ausgebaut und bietet einen perfekten Wechsel aus langen Geraden und ausladenden Kehren. Ideal, um herunter zu bummeln und dabei die Aussicht zu genießen.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht