Offen

Atlanterhavsvegen

Aktueller Status Offen
Land
Norwegen
Region Møre og Romsdal
Koordinaten 63.021671, 7.38112
Strecke Hustadvika – Kårvåg
Länge 8km
Scheitelhöhe 5m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Neben den Berglandschaften ist Norwegen auch bekannt für seine rauen Küsten. An ihnen entlang winden sich einige wunderbare Motorradstrecken. Eine davon ist der 36 Kilometer lange Atlanterhavsvegen.

Ausgangspunkt der Route ist eigentlich Bud, das noch nördlich von Molde direkt am Nordatlantik liegt. Von hier führt die Route nach Osten, hält sich dabei an den Verlauf der Schärenküste. Richtig interessant wird die Strecke aber erst, wenn sie am Hustadvika, dem offenen Küstenabschnitt, zum Inselhopping ansetzt. Auf sieben Brücken schwingt sich das Asphaltband von Insel zu Insel, im Norwegischen „Holm“ genannt.

Erreicht werden nicht nur die von der Straße angesteuerten Inseln, nach Skipsholmen kann man auch übersetzen – allerdings ohne Motorrad. Die Strecke ist ganzjährig geöffnet, es können aber Sperrungen bei Sturmgefahr auftreten.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Offen
26.02.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login