Keine Verkehrsinfos

Kurzer Grund

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Österreich
Region Tirol
Koordinaten 47.332427, 12.159468
Strecke Hopfgarten im Brixental – Brixen im Thale
Länge 41km
Scheitelhöhe 1144m
Mautstraße € 5,00
Straßenbelag Asphalt
Gastronomie

Gasthof Wegscheid
gasthof-wegscheid.at

Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Kurzer Grund ist eines dieser hübschen, abgelegenen Alm-Gebiete, in die man sich viel zu selten verirrt. Dazu muss man der L205 folgen, die kurz nach Hopfgarten von der B170 abzweigt und der Kelchsauer Ache bis zum namensgebenden Dorf führt. Wenig später ist beim Kraftwerk Zwiesel die Mautschranke erreicht, nach der es tief hinein in die Natur geht. Es folgt ein weitläufiges Almgebiet, an dem manch Bauer auch mit Käseverkauf zur Pause lockt. Am Schluss der Strecke empfängt der Gasthof Wegscheid seine Gäste – auch zur Übernachtung in himmlischer Ruhe.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...

Zeige 1-1 von 1 Kommentaren

exergon am 17. März 2019
Die Mautgebühr wurde wohl angehoben, diese betrug 5,- EUR. Allerdings sagt das Schild am Automaten nur PKW und LKW, habe trotzdem bezahlt, war irgendwie doch unsicher. Die Strecke ist schön, aber heute lag stellenweise noch etwas Schnee auf dem oberen Teil der Straße, also bitte VORSICHT!

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login