Keine Verkehrsinfos

Gallina-Pass (Collada de la Gallina)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Andorra
Region Andorra
Koordinaten 42.459357, 1.449994
Länge 28km
Scheitelhöhe 1910m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Der kleine Pass im Südwesten Andorras ist wie geschaffen für Motorradfahrer. Erst seit 2014 ist er vollständig asphaltiert. Die Nordrampe überwindet 975 Höhenmeter auf knapp 12 Kilometern, die neue Südrampe sogar 1.020 Höhenmeter auf ziemlich der gleichen Länge. Egal, welche Anfahrt man wählt, man wird mit mehr als zwei Dutzend knackigen Kehren reichlich beschenkt. Und weil dem Pass im Alltagsverkehr des Kleinstaates keinerlei Bedeutung zukommt, ist er herrlich verkehrsarm.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login