Keine Verkehrsinfos

Baba-Pass

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Slowakei
Region Slowakei
Koordinaten
48.350567, 17.190213
Pässemarathon Zielpunkt: ALPENTOURER Pässemarathon 2021
Strecke Pezinok – Pernek
Länge 19km
Scheitelhöhe 530m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Nur unweit von der sehenswerten Hauptstadt Bratislava liegt der erste erreichbare Pass der Slowakei. Vor allem an Wochenenden ist auf der manchmal auch für Bergrennen genutzten Strecke einiges los. Zunächst gleitet die Fahrt so dahin. Dann allerdings eröffnet sich ein kleines Kurvenfeuerwerk, das angesichts des breiten Ausbaus zu zügiger Fahrt verlockt. Doch sollte man sich in der Slowakei generell zügeln, die Ordnungskräfte des Landes sind recht präsent und kontrollieren gerne.

Auf der Passhöhe, die sich an einer Bushaltestelle etwas abseits versteckt, gibt es einen beliebten Bikertreff. Bei der Abfahrt nach Pernek geht es kurvenreich weiter. Allerdings sollte man den teilweise aufgerissenen Belag und immer wieder auftretende Splittfelder stets im Auge behalten – auch wenn der Ausblick in die Schlucht ablenken mag.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen