Keine Verkehrsinfos

Emberger Alm

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Österreich
Region Kärnten
Koordinaten
46.77511, 13.15802
Pässemarathon Zielpunkt: ALPENTOURER Pässemarathon 2019
Strecke Berg in Drautal – Emberger Alm
Länge 25km
Scheitelhöhe 1755m
Max. Steigung 9%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Kurven 28
Gastronomie

Auf der Alm gibt es eine kleine Auswahl an Gasthäusern. Auch übernachten lässt sich hier oben sehr schön. Und wer mal eine Blau-Weiße Q ausprobieren möchte: Satteleggers Alpenhof ist wohl eines der abgelegensten BMW Testride Center in Europa.
www.alpsat.at

Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Die gut zwölf Kilometer lange Panorama-Straße Emberger Alm ist immer noch ein Geheimtipp unter Motorradfahrern. Dabei muss sie sich mit ihren 28 sehr schön ausgebauten Serpentinen keineswegs hinter bekannteren Namen verstecken. Der Grund, warum sie kaum jemand kennt – geschweige denn fährt – liegt vermutlich daran, dass es sich um eine Sackgasse handelt. 

Von Greifenburg aus zieht sich die Straße in luftige Höhen von bis zu 1.755 Metern zur namensgleichen Emberger Alm hinauf. Dort befinden sich einige Hotels, in denen man einkehren oder auch übernachten kann. Weiter geht es allerdings nicht, dafür  auf gleichem Weg zurück, was angesichts der tollen Panoramaausblicke hier aber durchaus zu empfehlen ist. Der Rückweg endet also nach insgesamt gut 25 attraktiven Kilometern wieder in Greifenburg.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen