Das Pässeportal: Pass- und Bergstraßen in Europa

Es gibt so viele wunderbare Ziele in Europas Gebirgslandschaften. Neben Pass- und Bergstraßen sind das einsame Bergseen, malerische Seitentäler oder einzigartige Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt aussichtsreiche Panoramastraßen – kurz, alles, was unterwegs Spaß macht. Im PÄSSEPORTAL können zu nun schon über 1.100 davon umfassende Infos und Beschreibungen eingeholt sowie Koordinaten als POIs für die eigene Reiseplanung geladen werden. Aktuelle Verkehrsinfos liegen zu mehr als 440 Zielpunkten vor. Doch das PÄSSEPORTAL kann noch viel mehr: Probiert es aus!

Pässe-News

Pässemarathon

Der ALPENTOURER Pässemarathon ist der Saisonevent für Motorradfahrer. Bis zu 100 vorgegebene Ziele können in einer Saison angefahren werden – im Wettbewerb mit hunderten Gleichgesinnter. Zu den Zielen für 2023.