Offen

Carabes-Pass (Col de Carabes)

Aktueller Status Offen
Land
Frankreich
Region Drôme
Koordinaten
44.500638, 5.653976
Strecke La-Batie-des-Fonds – La Piarre
Länge 11km
Scheitelhöhe 1261m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Info Deutschsprachige Reiseinformationen und Touranregungen zur Region Auvergne-Rhône-Alpes bietet das Infoportal https://rhonealpes.de
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Südwestlich des ebenfalls im Département Drôme gelegenen Col de Cabre, verbindet der auf der D106 verlaufende Col de Carabes die beiden französischen Gemeinden La Bâtie-des-Fonds und La Piarre. Die nur gut 18 Kilometer lange Straße ist zwar gut ausgebaut, aber insgesamt recht schmal, was den Fahrspaß für Motorradreisende durchaus steigert. Wir empfehlen die Befahrung von Nordwest nach Südost, da man auf diese Weise stets die tollen voralpinen Landschaften im Auge hat.  

Status Datum/Zeitraum Details
Wintersperre
18.11. –17.03. voraussichtlich bis 17.03.2023
Offen
09.05.
Wintersperre
27.11.
Offen
02.04.
Wintersperre
03.12.
Lädt Kommentare...

Zeige 1-1 von 1 Kommentaren

Klaus Wolf am 23. September 2023
Diesen Pass haben wir heute ungewollt mit dem Wohnmobil befahren. Ein zweites mal wuerde ich dies nicht machen. Wir hatten das Glueck, dass nur ein einziger Pkw uns entgegen kam. Wer das Kribbeln beim Fahren sucht, ist dort richtig. Unser WoMo: Hymer MLT580 4x4

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen